[layerslider id="1"]

Musikalische Biographie

Ronald Eugene Hill, Geb. 1965 in USA Kansas Fort Riley

Die musikalische Karriere begann 1969 im zarten Alten von vier Jahren als er das erste Mal in der Küche am Boden mit Kochlöffeln auf Mehl,-Zucker,-Cafe,- und Tee Dose trommelte. Kurz darauf bekam er ein  „Micky Maus“ Schlagzeug (Spielzeug drumset) das leider nicht sehr lange gehalten hat. Die erste Band war die Hill Family Houseband in der er seine ersten Gesangserfahrungen machte mit Mom am Akkordeon und Dad an der Gitarre. Als Mikrophon nutze Ronny sein Springseil. Sein erster Lieblings Song war „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, somit war sein musikalischer Weg früh klar.

Mit 9 Jahren bekam er seine erste Trompete und spielte mit 10 in der Örtlichen Blaskapelle. 3 Jahre später schon die erste 4 Mann Combo. Es folgten viele Auftritte in etlichen Bands in allen möglichen musikalischen Richtungen.  Von Rock, Pop, Bierzelt, Party, Hochzeit, Country, Big Band,…in fast allen Genres ist er zuhause.

Es  folgten Jahre als Profimusiker bei der “Münchner Zwietracht“ mit Auftritten auf dem Münchner Oktoberfest (Hippodrom) aber auch im fernen Mexico City und in Acapulco.

Dann kamen die Ersten große Festivals im benachbarten Österreich mit den Klostertalern, Truckstop,  Kastelruther Spatzen sowie den Höhnern.

Auch am „ Grand Prix Vorentscheidung“ war Ronny Hill am Schlagzeug.

Er teilte sich die Bühne, in vielen Musik TV Sendungen bei Carolin Reiber, Andy Borg, Hansi Hinterseer, Marianne und Michael, mit Stars wie: Wolfgang Petri, DJ Ötzi, Right said Fred, Münchner Freiheit, Heino, Hermes House Band, B3, Captain Jack und vielen mehr.

Mit der Modern Country Band „Silverwood“ aus Nürnberg ging Ronny Hill u.a. auf Europatournee.

Auftritte in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Luxemburg. Als Vorband für Truckstop spielte er auf dem Nürburgring sein größtes Open Air Festival vor über 40000 Zuschauern.

2003 gewann die Band in Polen den Country-Grandprix für Deutschland und wurde im gleichen Jahr auf der Berliner Country Messe mit dem Award „ Beste Band des Jahres“ ausgezeichnet.

Nach langjähriger Erfahrung in zahlreichen Bands  erfüllte sich der Deutsch Amerikaner Ronny Hill 2008 seinen Lebenstraum und gründete mit „Mr.Hill“ seine erste eigene Formation. Im Herbst 2011 erscheint die erste CD „ Mr.Hill is back in town“, Später kamen noch eine Mr.Hill *** Merry X-Mas CD *** dazu.

Die Band spielte in Clubs, Bars,  Festivals, US car,- Biker,- Treffen, Stadtfesten, Musik-Kneipen- Festivals, Privaten Geburtstags Partys, Firmen Festen. Legendär waren die Mr.Hill Rock`n Roll-X-Mas-Shows zum Jahresende.

Nach 12 Jahren auf Tour und ca. ??? Auftritten endete das Mr.Hill Projekt 2020.

Dann kam Corona !!!

Diese schwierige Zeit nützte der Musiker zum einen mit dem erlernen eines neuen Instruments  dem „Banjo“.  Mit intensivem Üben verfeinerte er auch seine Besentechnik Kenntnisse auf der Snare-drum  sowie auf der Ukulele.

Dieses Instrument „Ukulele“ zu Deutsch „Hüpfende Flöhe“, brachte er 2010 von einer Urlaubreise aus Hawaii mit. Es war Liebe auf den ersten Ton. Es folgte auch hier eine CD „Aloha Mr.Hill“.

Mittlerweile hat Mr.Hill in den letzten 10 Jahren einige Auftritte, als Solist, im Duett mit Peter Weh als „Uketeam“ sowie „Aloha Mr.Hill“, erfolgreich absolviert.

Aloha Mr. Hill steht für:  “Happy Musik 4 Happy People”….das ist das Motto der Band.

Mit Hawaiianischen Songs, als auch auf Spanisch gesungene Lieder (ala Gypsy Kings), Songs aus Country, R&R, Boogie, Blues, Elvis Presley Klassikern,…. Deckt die Combo ein großes Musikalisches Spektrum ab.

Echte Handgemachte Musik live gespielt und das alles unpluged (ohne Strom).

Ronny, Peter

nehmen Ihr Publikum mit auf eine musikalische Weltreise.

Von Bayern nach Italien, Spanien, Mexico, Amerika.

Hawaii,- Südsee,- Urlaubsfeeling ist Garantiert. „Aloha“ J

Mitsingen, klatschen, lachen ist erwünscht,…wer will darf auch gerne (Hulla hulla) tanzen.

Ihre Welttournee startete in 2021 in Aichach und wird irgendwann in Hawaii enden J

…..wer weiß was noch alles passieren wird.

Musikalischer Werdegang (Bands) in denen Ronny Hill gespiet hat:

  • Kissinger Musikkapelle
  • Golden Sound Combo
  • Golden Sound Express
  • Airway
  • Surprise
  • Orig. Lechschwaben
  • Ohlala
  • Münchner Zwietracht
  • Silverwood
  • Space Cowboys
  • KGB (Knödel Gruam Band)
  • 4 Cool Cats
  • Downtown Bigband
  • Weekend Band
  • Ronny & The Rollers
  • Boogie Allstars
  • Blues Attack
  • Blues Agents
  • Al Jones Blues Band

MEINE TERMINE

[ecs-list-events limit=’2′ offset=’0′ order=’ASC‘ design=“default“]

[ecs-list-events limit=’2′ offset=’2′ order=’ASC‘ design=“default“]

LOVE WHAT YOU HEAR?

Enjoy my music around the internet!

Facebook
Youtube

BANDS:

LATEST RELEASES

[top_rated_products limit="3" columns="3"]

Downloads

Alles Wichtige wie die Pressemappe, Autogrammkarte oder Fotos für Veranstalter.

Downloads

HOLD DIR JETZT DIE CD

Warte nicht auf mein nächstes Konzert